Freitag, 26. August 2016

Perfekt PDF 9 Premium

Ich durfte über Amazon das "Perfect PDF 9 Premium - Programm" kostenlos und unverbindlich ausprobieren. 

Ich war schon länger auf der Suche nach einem zuverlässigen PDF - Programm, dass es mir ermöglicht sowohl Dateien zu erstellen, als diese auch wieder bearbeiten zu können. Die meisten Produkte sind jedoch ziemlich teuer. Darum war ich froh, diesen Test gefunden zu haben.


Unverbindliche Preisempfehlung für dieses Produkt: 39,99€


Dann will ich mal starten:

Das Programm kam innerhalb eines Tages bei mir an. Das hätte ich gar nicht erwartet und war echt erstaunt. Top.
Wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt ist die Cd in einem stabilen Karton verpackt. Darauf wird schon kurz erläutert was das Programm so alles kann.

  • Erstellen
  • Bearbeiten
  • Kommentieren
  • Sichern 
  • Archivieren

Eine einfache Handhabung verspricht es also, mit zahlreichen Möglichkeiten. Das machte mich ja so neugierig.


Im Deckel des Kartons befindet sich zusätzlich eine bildliche Erläuterung einzelner Funktionen. Finde ich eine prima Sache.


Im Karton selbst befand sich die Installations-Cd, ein Gutschein und ein kleines Handbuch (inkl. Produktschlüssel). Das Handbuch ist klein, aber sehr ausführlich beschrieben. Es ist leicht verständlich und selbst für einen Laien wie mich.

Die Installation ist einfach und problemlos. Beim Start muss der Produktschlüssel eingegeben werden um somit das Produkt zu regsitrieren. Dies erfolgt online. Es empfiehlt sich vor dem ersten benutzen, den Computer neu zu starten.

Eine automatische Integration in die toolbars von Microsoft Office und auch OpenOffice ist möglich und vereinfacht so die Handhabung deutlich. Das Programm bringt alles mit, was man sich so wünschen kann.
  1. einfache Handhabung
  2. Erstellen und Bearbeiten von PDF
  3. Erstellung von Formularen
Hier mal eine kurze Anwendungsübersicht:
  • Texterkennung (OCR)
  • Bearbeitung direkt in PDF
  • Dokumente schützen
  • Dateien vergleichen
  • Formulare erstellen
  • Anmerkungen In die PDF einfügen (Audio-/Videokommentare)
  • sichere Verschlüsselung
  • Share-Point Anbindung
  • Javascript-Unterstützung
  • mehrere Dokumente als PDF zusammenfassen
  • Dokumente vergleichen,Textsuche etc.
Ich persönlich kann dieses Programm unbedenklich weiterempfehlen. Klar am Anfang hat man seine Schwierigkeiten, aber man fuxt sich relativ schnell rein. Das ist aber bei jedem neuen Produkt so.

Sollte man wirklich Probleme haben, hilft sowohl das Handbuch als auch der Support.







Keine Kommentare: