Mittwoch, 22. Februar 2017

Kneipp Duschbalsam "Mandelblüten Hautzart"



Gestern bekam ich von einer Freundindas Duschbalsam "Mandelblüten Hautzart" von Kneipp geschenkt. Ich kenne bereits mehrere Produkte dieses Herstellers und so brauchte ich nicht viel Überzeugungskraft um es direkt auszuprobieren.

Allgemeine Informationen zu Kneipp:

Den Grundstein für das Unternehmen Kneipp legten der Pfarrer und Gesundheitspionier Sebastian Kneipp und der Apotheker Leonhard Oberhäußer in den 1890er Jahren. Gemeinsam erprobten und entwickelten sie verschiedene Naturarzneimittel. Im Jahre 1881 übertrug Sebastian Kneipp dem befreundeten Apotheker das Recht, Naturarzneimittel unter dem Namen "Kneipp" zu produzieren.

Daraus entstanden die weltweit tätigen und erfolgreichen Kneipp-Werke, die seit 2008 als eigenständiges Unternehmen zur Hartmann-Gruppe gehören. Sitz der Kneipp-Werke ist Ochsenfurt-Hohestadt bei Würzburg.

Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Dragees, Lotionen, Badezusätze wie Badeöle, Badekristalle sowie Schaum- und Cremebäder . Die Kneipp-Produkte sind in Apotheken und Drogerien erhältlich. Die Firma entwickelt und produziert komplett in Deutschland.



Allgemeine Informationen zum Kneipp Duschbalsam "Mandelblüte Hautzart"

Der sanft reinigende und instensive pflegende Duschbalsam unterstützt die Aufrechterhaltung des hauteigenen Schutzmantels bereits beim Duschen. Die von der Kneipp-Forschung entwickelte natürliche pflanzliche Pflegeformel minimiert den Feuchtigkeitsverlust nachweislich.

Eine Studie bestätigt das deutlich das Hautgefühl verbessert wird nach dem Duschen. Der balsam besteht aus einer Kombination wertvoller, pflanzlicher Inhaltsstoffe und hochwertiger Öle: Reines Mandelöl, feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl und reichhaltige Sheabutter schützen die Haut langanhaltend vor Austrocknung.

Zutaten und Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Prunus Amygdalus Dulcis Öl, Simmondsia Chinensis Seed Öl, Butyrosperum Parkii, Prunus Amygdalus Dulcis Flower Extrakt, Amyris Balsamifera Bark öl, Pogostemon Cablin Öl, Bulnesia Sarmientoi Extrakt,Benzyl Benzoate, Limonen, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum, Helianthus Annuus Hybrid Öl, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica und Tocopherol.

Preis: EUR 3.99 für 200ml


Fazit für das Kneipp Duschbalsam "Mandelblüte Hautzart"

Der Duschbalsam ist in einer dezenten und schlichten Verpackung, wie man es bereits vom Hersteller her kennt. Der Duschbalsam wurde in einer praktischen Tube abgefüllt. Diese ist sehr standhaft und der Deckel schließt absolut dicht ab. So wird ein Auslaufen kaum möglich.

Das Duschbalsam ist eher dickflüssig und von heller Farbe. Der Duft ist ansprechend und man bekommt direkt Lust es auszuprobieren. Es duftet sehr intensiv, ist dabei aber absolut nicht aufdringlich. man benötigt nicht viel Balsam, denn die Schaumbildung ist reichlich. Der Duschbalsam lässt sich leicht verteilen und genauso gut wieder abspülen.

Durch das Mandelöl, Jojobaöl und das Glycerin trocknet die Haut nicht aus, sondern wird intensiv gepflegt. Die Haut wurde richtig schön weich und das Spannungsgefühl ließ sofort nach. Dieses Gefühl hält nicht nur während des Duschens an, sondern auch noch längere Zeit danach. Alleine der Duft verfliegt relativ schnell, aber das störte mich persönlich nicht.

Wir können das Duschbalsam "Mandelblüte Hautzart" empfehlen. Gerade für empfindliche Haut ein sehr schönes Produkt. Die Aufmachen ist top und durch die Tubenform ist es auch sehr platzsparend.

Wir vergeben 9 / 10 Punkten.










Keine Kommentare: